Promis verkaufen Heringssalate zu Gunsten des Sterntalerhofs

Charity-Heringsschmaus bei NORDSEE:

Promis verkaufen Heringssalate zu Gunsten des Sterntalerhofs

Die Heringsschmaus-Saison bringt Fischliebhabern bei NORDSEE nicht nur die beliebten Heringssalate, sondern auch die Möglichkeit, mit dem Fischgenuss das Kinderhospiz Sterntalerhof zu unterstützen. Tatkräftige Hilfe holten sich die Fischexperten dafür von Sängerin Fräulein Mai (früher „Missy May“) und Entertainer und Moderator Norbert Oberhauser. Die beiden Publikumslieblinge waren gemeinsam mit Harald Jankovits vom Sterntalerhof und NORDSEE Geschäftsführer Alexander Pietsch im Einsatz, um die Gäste mit feinen Fischspezialitäten zu versorgen. Die Motivation war groß, denn der gesamte Tagesumsatz der Filiale kommt Familien mit schwer kranken Kindern zu Gute. Zahlreiche Gäste freuten sich über die prominenten Gesichter hinter der Theke. „Wir sind sehr dankbar, dass NORDSEE als langjähriger Partner unsere Arbeit so tatkräftig unterstützt“, freut sich Harald Jankovits, Leiter des Sterntalerhofs. „Genauso wertvoll ist für uns als rein spendenfinanzierter Verein die prominente Unterstützung, die in der Öffentlichkeit Aufmerksamkeit für unsere Arbeit mit den Familien schafft.“

„Die wertvolle Arbeit des Sterntalerhofs wird zu 100% durch Spenden finanziert und ist ein Rettungsanker für viele Kinder und Familien, welche uns bei NORDSEE besonders am Herzen liegen. Daher ist es uns eine große Freude, den Sterntalerhof auch in diesem Jahr mit unserem Charity-Heringsschmaus zu unterstützen“, so Alexander Pietsch, Geschäftsführer NORDSEE Österreich. Der Sterntalerhof kümmert sich als Kinderhospiz & Familienherberge um Familien mit schwer, chronisch- bzw. sterbenskranken Kindern und praktiziert dabei einen interdisziplinären Ansatz aus Therapie und Pädagogik, Psychologie und Seelsorge, Sozialarbeit und Psychotherapie.

Für den guten Zweck lässt es sich sichtlich besonders gut schmausen. Zahlreiche NORDSEE-Gäste genossen die von den Publikumslieblingen liebevoll servierten Heringssalate – allesamt MSC-zertifiziert. Besonders beliebt sind die klassischen NORDSEE-Rezepturen „Omas Heringssalat“ oder Heringssalat „Preiselbeer“. Mit dem Sylter Heringssalat bietet Europas Kompetenz- und Qualitätsführer in der Fisch-Systemgastronomie auch eine laktosefreie Spezialität an. Meeresfrüchte-Spezialitäten wie beispielsweise Cocktailgarnelen oder der Flusskrebssalat „Calvados“ runden das Sortiment ab.

Über den Sterntalerhof:

Der Sterntalerhof wird als unabhängiger gemeinnütziger mildtätiger Verein seit 1998 liebevoll in Österreich geführt und ist mit diesem ganzheitlichen konzeptionellen Ansatz einzigartig. Der Verein kümmert sich als Kinderhospiz & Familienherberge um Familien mit schwer, chronisch bzw. sterbenskranken Kindern. Er verfolgt konsequent seine Mission: Das Gefühl von Unbeschwertheit und Glück, Zuversicht und Lebensfreude für Kinder und deren Familien, auch – und gerade wenn – am Ende des Weges dieser Familien der Abschied von einem geliebten Menschen steht. Der Sterntalerhof praktiziert einen interdisziplinären Ansatz aus Therapie und Pädagogik, Psychologie und Seelsorge, Sozialarbeit und Psychotherapie. Keine Familie wird aus finanziellen Gründen abgewiesen. Diese Arbeit wird vom ersten Tag an ausschließlich von der Zivilgesellschaft getragen, d. h. von einem Netzwerk aus treuen Spendern und partnerschaftlichen Unternehmen, freiwilligen Unterstützern und ehrenamtlichen Helfern.

Mehr dazu: www.sterntalerhof.at

NORDSEE steht seit 118 Jahren in Österreich für Fisch und Meeresfrüchte von höchster Qualität. Die Fischprodukte stammen aus quotierten Fängen. Fischgenießer können darauf vertrauen, dass für MSC-zertifizierte Produkte nicht mehr Fisch gefangen wird, als für den Lebensraum Meer verträglich ist. Die Marine Stewardship Council (MSC) ist eine unabhängige Organisation mit wissenschaftlicher Kompetenz. Unabhängige Zertifizierer überprüfen regelmäßig, ob ein Unternehmen die strengen MSC-Kriterien konsequent erfüllt. Außerdem führt NORDSEE auch eine immer breitere Palette von Fischen sowie Schalen- und Krustentieren aus biologischer Aquakultur. Die Herkunft der Produkte ist über die NORDSEE-Website transparent nachvollziehbar. Hier können FAO-Fanggebiet, Fangmethode und Art der Fischerei überprüft werden. Nachhaltigkeit ist NORDSEE in allen Unternehmensbereichen ein wichtiges Anliegen, hier setzt das Unternehmen höchste Maßstäbe an. Das gilt sowohl für die Entwicklung der Rezepturen und Gerichte als auch für das Filial-Design, die Verpackungen oder den Energieverbrauch an jedem Standort. NORDSEE verzichtet bewusst auf den Einsatz von Geschmacksverstärkern, künstlichen Aromen sowie genveränderten Bestandteilen. Bei der Konzeption aller Fischkreationen sind frische Ideen, Natürlichkeit und Abwechslung besonders wichtig. Für die Snacks und Tellergerichte wird ausschließlich Filetware verwendet.

NORDSEE – ein Traditionsunternehmen in Österreich

NORDSEE Österreich ist zu 100% Tochter der deutschen NORDSEE Gruppe, die 1896 von Bremer Reedern und Kaufleuten gegründet wurde. In Österreich ist das Unternehmen seit 1899 aktiv und mit seinen 33 Standorten (Restaurants und Frischfisch-Theken) führender Anbieter von Fischspezialitäten. Mit rund 500 Mitarbeitern werden hierzulande jährlich über sechs Millionen Kundentransaktionen getätigt. Je nach Filiale verkauft NORDSEE bis zu 340 verschiedene Artikel.

Weitere Informationen: www.nordsee.at