News

Feinste Austern, Meeresfrüchte und Champagner unter freiem Himmel auf der Kärntner Straße

Wien,

NORDSEE-Sonderkonzept
„bar di mar“:

Feinste Austern, Meeresfrüchte und Champagner unter freiem Himmel auf der Kärntner Straße

Die prestigeträchtige Kärntner Straße wird durch ein exklusives Sonderkonzept der NORDSEE aufgewertet: in der neuen „bar di mar“ können Fischliebhaber seit Kurzem unter freiem Himmel feinste Austern, erlesene Delikatessen mit Fisch und Meeresfrüchten und Champagner genießen. Österreichs Nummer 1 in Sachen Fisch investierte rund 100.000 Euro in das neue Sonderkonzept mit 32 Sitzplätzen auf der Kärntner Straße 25. Pünktlich zum Start in den Frühling verwöhnt die „bar die mar“ ihre Gäste täglich von 9 bis 23 Uhr mit ausgesuchten Fisch-Spezialitäten.

„NORDSEE steht seit jeher in Österreich für Fisch und Meeresfrüchte von höchster Qualität. Mit der ‚bar dir mar‘ haben wir ein einzigartiges Sonderkonzept geschaffen, mit dem wir unsere Gäste in zwangloser Atmosphäre mit feinsten maritimen Köstlichkeiten verwöhnen“, erklärt Alexander Pietsch, Geschäftsführer NORDSEE Österreich.

 

Exquisite Speisen und Getränke

Die Speisekarte der „bar di mar“ besticht durch eine exklusive Auswahl an Speisen und Getränken. Neben feinsten Austern können sich Fischliebhaber auf Canapés mit Räucherlachs, Shrimps und Keta-Kaviar freuen. Darüber hinaus finden die Gäste der „bar di mar“ erlesene Delikatessen im Weckglas wie beispielsweise ein köstliches Lachs-Tatar mit Avocado und Paprika mit pikantem Avocado-Dip.
Die Getränke der „bar di mar“ ergänzen die exquisiten Speisen optimal: Die Auswahl erstreckt sich von exklusivem Champagner über regionale Weinsorten wie den Riesling Pfaffenberg von Winzer Krems bis hin zum weltbekannte Chablis Laroche aus Frankreich. Zudem können die Gäste warme Sommerabende mit spritzigem Aperol und erfrischendem Hugo ausklingen lassen.

 

Kulinarisches Get-together für geladene Gäste

Bei der exklusiven Eröffnungsfeier am gestrigen Nachmittag lud Alexander Pietsch, Geschäftsführer der NORDSEE Österreich, Freunde und Geschäftspartner ein, die exklusive Speisekarte der „bar di mar“ in entspannter Atmosphäre zu genießen. Unter den geladenen Gästen waren u.a. Josef Bitzinger (Vizepräsident der Wirtschaftskammer Wien), Peter Dobcak (Obmann der Fachgruppe Gastronomie), Alexander und Kaja Quester (Questers Feines GmbH), Silke Sztatecsny (ORF) u.v.m.

 

Erfolgsfaktor: Investition in die Filialen

Seit 2011 investiert NORDSEE kontinuierlich in die Modernisierung der Filialen. Erst im letzten Jahr wurde die über 500 m² große Filiale in der Kärntner Straße für 1,7 Millionen Euro komplett neu gestaltet.
Der Rollout des neuen Designs wird auch 2017 zielstrebig weiterverfolgt. Die erst vor zwei Tagen wiedereröffnete Filiale in der Rotenturmstraße wurde für 300.000 Euro modernisiert. Die Filiale in der Getreidegasse in Salzburg wird nach einem kompletten Umbau Anfang April neu eröffnet und auch der Centerstandort im Messepark Dornbirn erhält im Mai ein neues Design. Absolutes Highlight des Jahres ist die Eröffnung einer komplett neuen NORDSEE Filiale in der Schottengasse in Wien.
Alexander Pietsch dazu: „Wir werden heuer insgesamt rund 1,7 Millionen Euro in unsere Filialen investieren. Mit dem neuen Design und dem authentischen NORDSEE-Ambiente wollen wir in Zukunft noch mehr Fischliebhaber bei uns begrüßen.“ Mit 6,3 Mio. Kundentransaktionen und einem Umsatzerlös von 41,6 Millionen Euro im Jahr 2016 ist NORDSEE Österreich weiterhin stabil auf Erfolgskurs – im Vergleich zum Vorjahr konnte der Umsatz auf bestehender Fläche um acht Prozent gesteigert werden.

 

Das NORDSEE Qualitätsversprechen

NORDSEE steht seit 118 Jahren in Österreich für Fisch und Meeresfrüchte von höchster Qualität. Die Fischprodukte stammen aus quotierten Fängen. Fischgenießer können darauf vertrauen, dass für MSC-zertifizierte Produkte nicht mehr Fisch gefangen wird, als für den Lebensraum Meer verträglich ist. Die Marine Stewardship Council (MSC) ist eine unabhängige Organisation mit wissenschaftlicher Kompetenz. Unabhängige Zertifizierer überprüfen regelmäßig, ob ein Unternehmen die strengen MSC-Kriterien konsequent erfüllt. Außerdem führt NORDSEE auch eine immer breitere Palette von Fischen sowie Schalenund Krustentieren aus biologischer Aquakultur. Die Herkunft der Produkte ist über die NORDSEE-Website transparent nachvollziehbar. Hier können FAO-Fanggebiet, Fangmethode und Art der Fischerei überprüft werden. Nachhaltigkeit ist NORDSEE in allen Unternehmensbereichen ein wichtiges Anliegen, hier setzt das Unternehmen höchste Maßstäbe an. Das gilt sowohl für die Entwicklung der Rezepturen und Gerichte als auch für das Filial-Design, die Verpackungen oder den Energieverbrauch an jedem Standort. NORDSEE verzichtet bewusst auf den Einsatz von Geschmacksverstärkern, künstlichen Aromen sowie genveränderten Bestandteilen. Bei der Konzeption aller Fischkreationen sind frische Ideen, Natürlichkeit und Abwechslung besonders wichtig. Für die Snacks und Tellergerichte wird ausschließlich Filetware verwendet.

 

NORDSEE – ein Traditionsunternehmen in Österreich

NORDSEE Österreich ist zu 100% Tochter der deutschen NORDSEE Gruppe, die 1896 von Bremer Reedern und Kaufleuten gegründet wurde. In Österreich ist das Unternehmen seit 1899 aktiv und mit seinen 33 Standorten (Restaurants und Frischfisch-Theken) führender Anbieter von Fischspezialitäten. Mit rund 500 Mitarbeitern werden hierzulande jährlich über sechs Millionen Kundentransaktionen getätigt. Je nach Filiale verkauft NORDSEE bis zu 340 verschiedene Artikel.

Weitere Informationen: www.nordsee.at