Erfolgsstorys bei NORDSEE

Der Umgang mit Menschen steht bei mir an erster Stelle, so auch bei NORDSEE

Mario P. (Filialleiter)

Meine Karriere bei der Firma NORDSEE begann im Jahre 1996. Davor konnte ich bereits, nach meinem Abschluss der Hotelfachschule Retz, die ersten Erfahren in der Gastronomie-Branche sammeln.

Der Kontakt mit Menschen sowie die Beratung von Kunden und Gästen hat mir immer schon sehr viel Freude bereitet und somit war es definitiv die richtige Entscheidung, mich damals bei NORDSEE als Filialleiter in der SCS Vösendorf zu bewerben. Mittlerweise führe ich seit nun mehr als vier Jahren die bekannte Filiale am Naschmarkt.

Besonders gefällt mir, dass ich durch meine geregelten Arbeitszeiten Familie und Beruf unter einen Hut bringen kann. Natürlich gab es auch bei mir während meiner beruflichen Laufbahn Höhen und Tiefen. Doch genau das motiviert mich jeden Tag aufs Neue, meinen Job so gut wie möglich zu machen. Ich habe es auf jeden Fall nie bereut, Teil der Firma NORDSSEE zu werden und bin sehr gespannt, welchen Herausforderungen auf mich und mein Team in den nächsten Jahren noch zukommen werden!

Weiterentwicklung im Unternehmen – das ist bei der Nordsee möglich

Nicole T. (Marketingassistentin)

Karriere bei NORDSEE: Erfolgsgeschichte von Nicole Tauber, Schwarz-Weiß-Foto von ihr Karriere bei NORDSEE: Erfolgsgeschichte von Nicole Tauber, Schwarz-Weiß-Foto von ihr Karriere bei NORDSEE: Erfolgsgeschichte von Nicole Tauber, Schwarz-Weiß-Foto von ihr Karriere bei NORDSEE: Erfolgsgeschichte von Nicole Tauber, Schwarz-Weiß-Foto von ihr

Nach meinem Schulabschluss und zweijähriger Berufserfahrung im Sekretariat einer Steuerberatungskanzlei habe ich mich 2007 bei der Firma NORDSEE beworben. Das war vor 10 Jahren – da war ich gerade einmal 19 Jahre alt. Ich habe im Sekretariat der Abteilung Marketing/Einkauf begonnen. Hier war ich mit einer Kollegin für allgemeine administrative Aufgaben zuständig.

Mittlerweile bin ich seit über 10 Jahren im Unternehmen. Da ich mit den Jahren immer mehr im Marketingbereich eingesetzt wurde, erhielt ich im Jahr 2010 die Chance, als Marketing-Assistentin zu beginnen. Seitdem unterstütze ich tatkräftig unsere Filialen hinsichtlich der Marketingthemen, die bei uns umgesetzt werden. Mein Aufgabengebiet ist sehr abwechslungsreich und kein Tag gleicht dem anderen. Ich werde in meiner Arbeit gefordert aber auch gefördert und das macht einen tollen Job aus.

In den letzten 10 Jahren habe ich mich beruflich aber auch persönlich durch meine Aufgaben bei der Firma NORDSEE weiterentwickeln können.

Es ist für mich eine große Freude und ich bin stolz darauf, für ein Unternehmen, wie NORDSEE es ist, tätig sein zu können!

Von der Spülkraft zur Filialleiterin – trotz schwieriger Voraussetzungen konnte ich meinen Weg bei der NORDSEE gehen

Valentina M. (Filialleiterin)

Karriere bei NORDSEE: Erfolgsgeschichte von Valentina Michel Karriere bei NORDSEE: Erfolgsgeschichte von Valentina Michel Karriere bei NORDSEE: Erfolgsgeschichte von Valentina Michel Karriere bei NORDSEE: Erfolgsgeschichte von Valentina Michel

Mit 25 Jahren (im Jahr 1993) begann mein Werdegang bei der Firma NORDSEE.

NORDSEE hat in der Weihnachtszeit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht, ich kam gerade aus Kasachstan, mit wenig Deutschkenntnissen aber mit dem Willen zu arbeiten. Am Anfang war die mir zugeteilte Arbeit auf 3 Monate ausgerichtet und meine Tätigkeit begann als Spülkraft.

Meine Neugierde hinsichtlich des Produkts Fisch wurde in den ersten Monaten geweckt – mein Ziel war es im Unternehmen bleiben zu können. Die Vielfalt des Fischsortiments und die Arbeit am Produkt selber hatte mich von Anfang an fasziniert.

Nach 3 Monaten konnte ich durch meine Arbeitsleistung überzeugen, sodass ich übernommen und als Thekenkraft eingesetzt wurde.

Bevor ich bei der Firma NORDSEE begonnen habe, war es für mich unvorstellbar, in der Gastronomie tätig zu sein. Lange dachte ich, dass meine Berufung im Bereich der Technik sei – umso mehr war ich über mich verwundert, dass mir diese Arbeit so viel Spaß und Freude bereitet hat.

Die Arbeitszeiten ließen es trotzdem zu, dass ich meiner Mutterrolle (damals 5-jährige Tochter) auch nachgehen konnte. Die Work-Life-Balance war auf jeden Fall gegeben – auch später als ich zur Führungskraft aufstieg war dies möglich.

Mein beruflicher Werdegang ging dann ziemlich rasant voran. Mein damaliger Vorgesetzter unterstützte mich in allen Belangen und schulte mich soweit, dass ich die Filialleiter-Position anstreben konnte und im August 1994 auch eine Filiale übernehmen durfte.

Ende 2008 kam ich aus persönlichen Gründen nach Wien und wollte natürlich weiterhin bei der Firma NORDSEE arbeiten. Diese Möglichkeit habe ich auch nach einer internen Bewerbung erhalten und bin seitdem in Wien am Rochusmarkt mit voller Leidenschaft Filialleiterin.

Für mich ist NORDSEE zu einem Teil meiner Familie geworden und ich hätte vor 25 Jahren nie gedacht, dass diese Arbeit einmal MEINE Arbeit werden könnte.