Heringsschmaus-Trends 2018 bei NORDSEE

Vom 22.01. bis zum Aschermittwoch am 14.02. lädt NORDSEE zum traditionellen Heringsschmaus und läutet damit den Beginn der Fastenzeit ein. Dabei setzen die Fischexperten auf Qualität und Nachhaltigkeit: Die NORDSEE-Heringssalate überzeugen mit zarten Fischfilets aus unabhängig geprüfter MSC-zertifizierter Fischerei und einem garantierten Fischanteil von mindestens 50 Prozent in den bewährten Rezepturen – zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis.

„Wir  haben den Anspruch, unsere Gäste mit  ausgezeichneten Zutaten und einem besonderen Geschmackserlebnis zu überzeugen. Deshalb setzen wir ganz bewusst auf einen Fischfiletanteil von mindestens 50 Prozent in unseren bewährten Rezepturen. Der tatsächliche Anteil an Filetstücken in den Heringssalaten ist ein NORDSEE Qualitätskriterium, auf das wir sehr stolz sind“, so Alexander Pietsch, Geschäftsführer NORDSEE Österreich.

Heringssalate überzeugen mit langjährig etablierter NORDSEE-Rezeptur

Die beliebten NORDSEE-Heringssalate profitieren von der über 119 Jahre langen Erfahrung des Traditionsunternehmens. Mit bewährten Rezepturen überzeugen auch heuer Klassike  wie der Heringssalat „Preiselbeer“ mit roten Rüben in cremiger Salatmayonnaise oder „Omas Heringssalat“ mit Äpfeln und pikantem Joghurt-Obers-Dressing. In den Genuss von laktosefreiem Heringsschmaus kommen Fischliebhaber mit
dem Sylter Heringssalat – mit Salatgurke, Mayonnaise und grünem Pfeffer. Der leichte Schwedische  Heringssalat mit Salatgurken und Senf-Joghurtdressing komplettiert dasNORDSEE Angebot. Für Fans von Meeresfrüchten serviert NORDSEE Cocktailgarnelen mit verschiedenen Dressings und Flusskrebssalat mit Calvados.

Vom 22.01. bis 14.02.2018 lädt NORDSEE zum Heringsschmaus mit:

• Omas  Heringssalat: Heringsfilethappen mit fruchtigen Äpfeln, Gewürzgurken und Zwiebeln in einem pikanten Joghurt-Obers-Dressing
  • Heringssalat Preiselbeer: Heringsfilethappen mit roten Rüben und Zwiebeln in pikanter Salatmayonnaise mit Joghurt und Preiselbeeren
  • Sylter  Heringssalat – laktosefrei: Heringsfilethappen mit frischer Salatgurke in Mayonnaise, verfeinert mit grünem Pfeffer
  • Schwedischer Heringssalat: Heringsfilets mit frischen Salatgurken in einem leichten Senf-Joghurtdressing
  • Liebhaber von Meeresfrüchten finden Cocktailgarnelen in verschiedenen Dressings im Angebot

Nachhaltiger Heringsschmaus-Genuss dank MSC-Zertifizierung

Beim Fang von Fischen und Meeresfrüchten legt NORDSEE großen Wert auf nachhaltige Fischerei und schonenden Fang. NORDSEE Frischfischtheken sind seitens MSC und ASC zertifiziert. Fischgenießer können darauf vertrauen, dass für MSC-zertifizierte Produkte nicht  mehr  Fisch  gefangen wird, als für den Lebensraum Meer verträglich ist. Neben zahlreichen Frischfisch- und Feinkostprodukten sind auch die NORDSEE Heringssalate MSC-zertifiziert.