Heringsschmaus-Charity bei NORDSEE

Alfons Haider und Arnold Pollak verkaufen Heringssalate für schwerkranke Kinder

Gestern genossen die Gäste der NORDSEE Filiale am Wiener Naschmarkt einen Service der besonderen Art: Hinter der Theke standen Publikumsliebling Alfons Haider und der renommierte Kinderarzt Univ. Prof. Dr. Arnold Pollak, um gemeinsam mit Alexander Pietsch, Geschäftsführer von NORDSEE Österreich, die beliebten NORDSEE Heringssalate zu verkaufen. Der gesamte Tagesumsatz der Filiale am Naschmarkt in Höhe von 4.000,- Euro kommt dem Verein „Unser Kind“ zu Gute.

NORDSEE setzt mit dem Charity-Heringsschmaus 2019 erneut ein Zeichen für Mitmenschlichkeit und Hoffnung. Entertainer und Moderator Alfons Haider und der ehemalige Vorstand der AKH Kinderklinik, Univ. Prof. Dr. Arnold Pollak, freuten sich über den großen Andrang von Fischliebhabern. Denn: Mit dem Tageserlös der Filiale werden Projekte des Vereins „Unser Kind“ unterstützt. Die von Alfons Haider geführte Organisation setzt sich erfolgreich für Forschung auf dem Gebiet der Intensivmedizin für schwerkranke Neugeborene, Frühgeborene sowie intensivpflichtige Kinder aller Altersstufen ein.

„Seit Jahren ist der Verein ,Unser Kind´ im Dienst der Frühchenforschung aktiv.
Dank der beim NORDSEE Charity-Heringsschmaus erreichten Spendensumme kann der Verein wichtige Projekte weiterführen. Wir danken NORDSEE ganz besonders für diese Möglichkeit“, so Alfons Haider anlässlich der Charity-Aktion am Naschmarkt.

Der Charity-Heringsschmaus zu Gunsten eines guten Zwecks hat bei NORDSEE Tradition: Schon das fünfte Jahr in Folge kommt der erzielte Tageserlös der Filiale am Naschmarkt einem karitativen Zweck zu Gute. Mit der diesjährigen Spende unterstützt NORDSEE wie schon im Jahr 2018 den Verein „Unser Kind“ dabei, Kinder in Grenzsituationen zu betreuen und Langzeitschäden nach lebensbedrohlichen Erkrankungen zu verhindern.

„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder den Verein „Unser Kind“ mit dem Erlös aus dem NORDSEE Charity-Heringsschmaus unterstützen zu können,“ erklärt Alexander Pietsch, Geschäftsführer NORDSEE Österreich, das Engagement des Unternehmens.
„Der Verein trägt mit seiner Arbeit einen wichtigen Beitrag zum Leben vieler Kinder bei.
Wir sind stolz darauf, mit dieser Kooperation Kindern einen gesunden Start ins Leben zu ermöglichen.“

Nachhaltiger Heringsschmaus-Genuss dank MSC-Zertifizierung

Beim Fang von Fischen und Meeresfrüchten haben für NORDSEE nachhaltige Fischerei und schonender Fang allerhöchste Priorität. So sind alle NORDSEE Heringssalate MSC-zertifiziert, wie auch viele weitere Frischfisch- und Feinkostprodukte in den NORDSEE Theken. Fischgenießer können darauf vertrauen, dass für MSC-zertifizierte Produkte nicht mehr Fisch gefangen wird, als für den Lebensraum Meer verträglich ist.

NORDSEE Heringssalate 2019: Langjährig etablierte Rezepte und neue Kreationen

Bis zum Aschermittwoch können die köstlichen Heringssalate in den NORDSEE Filialen genossen werden. Nicht nur Stammkunden schätzen die bewährten Rezepturen, die aus der über 120 Jahre langen Erfahrung des Traditionsunternehmens entstanden sind.
Neben den beiden neuen Kreationen Heringssalat „Cranberry-Preiselbeere“ und „Ungarischer Heringssalat“ warten auch die beliebten Klassiker „Omas Heringssalat“ mit Äpfeln und pikantem Joghurt-Obers-Dressing oder Heringssalat „Preiselbeer“ mit roten Rüben in cremiger Salatmayonnaise auf Fischliebhaber. Der laktosefreie „Sylter Heringssalat“ mit Salatgurke, Mayonnaise und grünem Pfeffer darf auch dieses Jahr beim Heringsschmaus nicht fehlen.

Der leichte „Schwedische Heringssalat“ mit Salatgurken und Senf-Joghurtdressing rundet das NORDSEE Angebot für die Fastenzeit ab. Auch Meeresfrüchte-Liebhaber kommen auf ihre Kosten: Zu Beginn der Fastenzeit sind bei NORDSEE Cocktailgarnelen in verschiedenen Dressings sowie der „Flusskrebssalat Calvados“ erhältlich.