Neues Design für NORDSEE-Filiale in Klagenfurt

Klagenfurt,

Grand Opening:

Am gestrigen Abend lud NORDSEE Österreich Geschäftsführer Alexander Pietsch zur offiziellen Eröffnungsfeier und Präsentation in die neu gestaltete Filiale in der Klagenfurter Innenstadt ein. Europas Kompetenz- und Qualitätsführer in der Fisch-Systemgastronomie befindet sich seit 1975 in dem denkmalgeschützten Haus und ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Innenstadt und der dortigen Gastronomieszene. Der Geschäftsbetrieb konnte während der Umbauphase, dank der wechselseitigen Teilnutzung der zweigeteilten Filiale, durchgehend weitergeführt werden. Der neue Look besticht durch eine maritime Optik und ein elegant-zeitgemäßes Ambiente.

„Unsere Filiale in Klagenfurt hat im Laufe ihres über 40-jährigen Bestehens einen wichtigen Beitrag zur Erfolgsgeschichte von NORDSEE geleistet. Daher freuen wir uns ganz besonders, dass wir unsere zahlreichen Kärntner Gäste von nun an in einer modernen, maritimen Atmosphäre verwöhnen dürfen", so Alexander Pietsch, Geschäftsführer NORDSEE Österreich.

Neues Design überzeugt mit Tradition und Moderne

Nach den 6-wöchigen Umbauarbeiten erstrahlt die ca. 400 m² große Filiale mit
75 Sitzplätzen nun in einem Zusammenspiel aus maritimen Chic und klassisch-moderner Einrichtung. Neue Theken- und Ladenrückwände aus hellblauen Wandfliesen bieten ein modern-elegantes und zeitgemäßes Ambiente. Das Konzept kombiniert gekonnt Design-Elemente mit einem einladenden Retro-Stil und sorgt so für eine Wohlfühlatmosphäre für alle Fischliebhaber. Besonderes Highlight ist die in schwarz-weiß gehaltene Fototapete. Sie zeigt interessante Einblicke in die über 119 Jahre lange Geschichte des Traditionsunternehmens. Vintage-Wandelemente wie eine Seerose, ein weißer Anker und eine Blaue Krake prägen das Designkonzept nach dem Komplett-Umbau.

Durch optimale Bauplanung und präzise Projektorganisation während der umfangreichen Bauarbeiten, konnte die Filiale stets geöffnet bleiben, da immer nur ein Teil des Restaurants umgebaut wurde. Das Investitionsvolumen für die Rundumerneuerung beträgt rund 750.000 Euro.

Fischexperte Nr. 1 in Klagenfurt seit über 40 Jahren

Die Erfolgsgeschichte von NORDSEE in Klagenfurt beginnt im Jahr 1975: Damals wurde in der Klagenfurter Altstadt die Filiale feierlich eröffnet.

Prominente Besucher wie Peter Alexander und Prof. Heinrich Harrer waren in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder zu Gast in der imageträchtigen Filiale unmittelbar beim Lindwurm, dem Wahrzeichen und Wappentier von Klagenfurt.

Das Restaurant der Filiale lädt zum ausgiebigen Genuss von Fischgerichten, Salaten und Getränken ein. Für den kleinen Hunger zwischendurch werden über das Snackfenster warme und kalte Fischbaguettes, Snackboxen, köstliche Wraps und erfrischende Getränke zum Mitnehmen verkauft. Besonderes Highlight und überaus beliebt bei den Gästen der wiedereröffneten Filiale ist die NORDSEE-Frischfischtheke, die täglich Fischdelikatessen, edle Meeresfrüchte, Räucherfisch, Garnelen und hochwertige Feinkostsalate zu bieten hat.

Frischer und natürlicher Fischgenuss

NORDSEE überzeugt seine Gäste seit Jahrzehnten mit Top-Frische und Top-Qualität der angebotenen Fisch- und Meeresfrüchtespezialitäten. Neben beliebten Klassikern werden im NORDSEE-Sortiment auch laufend Neuheiten wie das Fischfilet „Italia" mit Gemüseauflage, Petersilkartoffeln und Remouladensauce aufgetischt.

Für alle die von sommerlicher Frische nicht genug kriegen können, gibt es jetzt den Lachs-BBQ-Wrap mit saftigem Lachsfilet, BBQ-Chutney und knackigem Cole Slaw Salat. Speziell zum Opening gibt es für die ersten Gäste bis 15.07.2018 attraktive Eröffnungsangebote wie Thunfisch-Wraps 1+1 und Norwegisches Lachsfilet vom Grill 1+1.