Unsere Geschäfts­führung

Die verantwortungsvolle Führung unseres Unternehmens im Auftrag unserer Kunden, Mitarbeiter, Partner, der Gesellschaft selbst sowie im Sinne der Umwelt hat für unsere Geschäftsführung Priorität.

 

Mag. Alexander Pietsch

Geschäftsführer NORDSEE Österreich

Alexander Pietsch ist seit Mai 2016 Geschäftsführer für NORDSEE Österreich Alexander Pietsch ist seit Mai 2016 Geschäftsführer für NORDSEE Österreich Alexander Pietsch ist seit Mai 2016 Geschäftsführer für NORDSEE Österreich Alexander Pietsch ist seit Mai 2016 Geschäftsführer für NORDSEE Österreich

Alexander Pietsch ist seit Mai 2016 als Geschäftsführer für Österreich tätig. Er ist damit für das operative Management aller Filialen in Österreich und rund 550 Mitarbeiter zuständig.

Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaft absolvierte Alexander Pietsch eine Ausbildung zum Restaurantleiter und erwarb zahlreiche Zusatzqualifikationen in Gastronomie und Kulinarik. Danach besetzte er Führungspositionen in der Gastronomie sowie bei Peek & Cloppenburg und McDonald’s Österreich. Pietsch begann seine berufliche Laufbahn 2011 bei NORDSEE Österreich als Bezirksleiter. 2014 übernahm er die Position des Country Managers.

Mag. (FH) Robert Jung

Geschäftsführer (CEO)

Robert Jung ist seit 2016 Vorsitzender der Geschäftsführung der NORDSEE GmbH Robert Jung ist seit 2016 Vorsitzender der Geschäftsführung der NORDSEE GmbH Robert Jung ist seit 2016 Vorsitzender der Geschäftsführung der NORDSEE GmbH Robert Jung ist seit 2016 Vorsitzender der Geschäftsführung der NORDSEE GmbH

Robert Jung ist seit Jänner 2016 Vorsitzender der Geschäftsführung der NORDSEE GmbH und somit für rund 400 Filialen und ca. 6000 Beschäftigte verantwortlich. Seine berufliche Laufbahn startete er im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel bei der Hofer KG, bis er 2009 zur NORDSEE Ges.m.b.H. Österreich wechselte, wo er 2012 die Geschäftsführung übernahm. 2014 folgte die Übernahme der Bereiche Marketing und Vertrieb als CMO/COO der NORDSEE Gruppe.

Holger Schmitt

Geschäftsführer (CFO/CPO)

Holger Schmitt ist seit 2016 als Geschäftsführer für das Geschäft der NORDSEE verantwortlich Holger Schmitt ist seit 2016 als Geschäftsführer für das Geschäft der NORDSEE verantwortlich Holger Schmitt ist seit 2016 als Geschäftsführer für das Geschäft der NORDSEE verantwortlich Holger Schmitt ist seit 2016 als Geschäftsführer für das Geschäft der NORDSEE verantwortlich

Holger Schmitt ist seit 2016 als Geschäftsführer neben Robert Jung für das Geschäft der NORDSEE verantwortlich. In seiner Funktion als Arbeitsdirektor und Chief People Officer (CPO) verantwortet er alle Personalthemen; als Chief Financial Officer (CFO) kümmert er sich um die Finanzthemen unserer Gruppe. Außerdem zählen Recht und Immobilienmanagement zu seinem Verantwortungsbereich. Nach seinem Jura-Studium begann er seine Karriere bei der Kanzlei Baker & McKenzie in Frankfurt am Main. Im Jahr 2010 wechselte er als Syndikus zur HK Food GmbH, 2012 wurde er Senior Legal Counsel bei der Unternehmensgruppe Theo Müller. Bereits seit seiner Zeit bei der HK Food begleitete Holger Schmitt federführend zahlreiche Projekte für die NORDSEE. Ab 2015 war er Prokurist und Leiter der Bereiche Recht & Versicherungen bei NORDSEE.